KAGtuell belegt ersten Platz

 

Verleihung der Urkunde21 Redaktionen sind am Mittwoch bei der Preisverleihung des 32. Schülerzeitungswettbewerbs des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes (RSGV) im Pressehaus Wuppertal ausgezeichnet worden.

Der Wettbewerb war unterteilt in 4 Kategorien:

 

  • Klasse 1-4
  • Klasse 5-13
  • Förderschulen
  • Online-Zeitungen

Siegerurkunde

KAGtuell belegte den ersten Platz in der Kategorie Online-Zeitungen. Neben einer großen Urkunde und einem Bild erhielten die Redakteure einen Gutschein für eine Anschaffung im Wert von 800 Euro.

Die Preise wurden von NRW-Schulministerin Frau Löhrmann, dem RSGV-Präsident Michael Breuer und WZ-Chefredakteur Martin Vogler übergeben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Heiko Mülleneisen, Redakteur der WZ und Jurymitglied. Zeichnerisch unterstützt wurde er dabei von dem Schnellzeichner Stefan Wirkus, der zu jeder prämierten Zeitung ein Bild entwarf. 

Zeichnung von Stefan Wirkus

KAG auf Facebook